23.04.2026U17

„Es soll ein Festtag werden“ – U17 bereit fürs Achtelfinale

Die K.-o.-Phase im Kampf um die deutsche Meisterschaft beginnt. Für die U17 des VfL Bochum 1848 steht mit dem Achtelfinale das bislang bedeutendste Spiel in dieser Saison an. Am Samstagmittag (25. April, Anstoß: 13 Uhr) empfangen die Blau-Weißen die TSG Hoffenheim am Talentwerk (Hiltroper Straße 240). Hier gibt es die wichtigsten Faninfos und den Blick auf die Partie.

Der Weg der U17: Zweiter in der Vorrundengruppe, Gruppenerster in der Hauptrunde – die U17 hat sich den Einzug ins Achtelfinale der deutschen Meisterschaft redlich verdient. Fünf Pflichtspiele in Serie blieben die Blau-Weißen zuletzt ungeschlagen. Im letzten Hauptrundenspiel schlug das Team von U17-Cheftrainer Florian Jungwirth am vergangenen Wochenende Hertha BSC mit 3:0. Vladyslav Avlasenko (69. Minute), Erik Abbel (78.) und Max Pahlke (90.) sorgten für den deutlichen Heimerfolg.

Tickets: An der Tageskasse können sich Fans Tickets für die Partie sichern. Hier gibt es die wichtigsten Ticketinfos in der Übersicht.


U17-Cheftrainer Florian Jungwirth über…

…die Bedeutung der Partie: „Es ist ein Spiel, auf das wir alle hinfiebern – ein Spiel, auf das wir alle hingearbeitet haben. Es soll ein Festtag werden. Wir wollen die ganzen Emotionen aufsaugen und genießen.“

…seine Erwartungen an das Spiel: „Wir erwarten ein 50:50-Spiel. Hoffenheim ist eine technisch starke Mannschaft. Das ist grundsätzlich schön, weil wir am liebsten gegen ebendiese Mannschaften spielen. Natürlich geben wir den Jungs punktuell ein paar Sachen mit, die sich auf den Gegner beziehen. Wir vertrauen ihnen aber am Ball, sie haben die komplette Freiheit. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen und vieles richtig machen, könnte Hoffenheim defensiv Probleme bekommen. Genau das wollen wir erzwingen.“

Talentwerk
U17