Talentwerk: Neue Herausforderungen für Schuchert und Schlüter, Vossebein hört auf
Im Talentwerk des VfL Bochum 1848 wird es zur neuen Saison weitere Veränderungen geben, unter anderem im Trainerbereich. So wird Simon Schuchert, zuletzt Co-Trainer der U21, den VfL nach 14 Jahren Tätigkeit verlassen, um bei Eintracht Frankfurt die U19 als Cheftrainer zu übernehmen. Noch länger, nämlich rund 30 Jahre, war Norbert Vossebein als Trainer und Betreuer im Bochumer Nachwuchs tätig. Zudem wechselt Luca Schlüter, Teamleiter und Physiotherapeut, aus dem Talentwerk in den Profibereich und schließt sich einem Drittligisten an.
Pablo Thiam, Direktor des VfL-Talentwerks, würdigt die Leistungen des Trios: „Simon Schuchert hat als echter Bochumer Junge das Talentwerk in unterschiedlichen Rollen geprägt, er war in einem Bereich Sportlicher Leiter und als Trainer von der U9 bis hin zum Cheftrainer der U17 tätig. Der nächste Schritt zur U19 von Eintracht Frankfurt ist für ihn eine großartige Chance und eine verdiente Anerkennung seiner hervorragenden Arbeit.
Gleiches gilt für Luca Schlüter, der vielen Themen und Prozesse rund um die medizinische Betreuung angestoßen und weiterentwickelt hat und nun im Seniorenbereich bei den Profis sein Know-how unter Beweis stellen kann. Last but not least verabschieden wir Norbert Vossebein nach rund drei Jahrzehnten Tätigkeit für den VfL in den wohlverdienten Ruhestand. Wohl kaum jemand hier hat so viele VfL-Spielergenerationen mit seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Verlässlichkeit begleitet. Vielen Dank an Simon, Luca und Norbert für ihr Engagement und alles Gute für die Zukunft.“