Unsere Verantwortung

HIER, WO DAS HERZ NOCH ZÄHLT

Unter der Dachmarke HIER, WO DAS HERZ NOCH ZÄHLT haben wir alle Bereiche der gesellschaftlichen Verantwortung verankert.

Für uns als VfL Bochum 1848 ist die Verantwortung für die Gesellschaft nicht Pflicht, sondern Selbstverständnis und Teil unserer DNA. So tragen wir das Wort der Fußballgemeinschaft sogar im Titel. Diese Verantwortung umfasst für uns neben der sozialen auch die ökologische und die ökonomische Verantwortung. Unser gesamtes Engagement beruht auf den Werten unseres Leitbildes. Insbesondere die Werte Nähe, regionale Identität, Tradition und soziale Verantwortung spiegeln sich in unserem gesellschaftlichen Engagement wieder.

Unsere Themenschwerpunkte und Projekte orientieren sich dabei an den regionalen Bedürfnissen in Bochum und rund um Bochum. Nur so sind aus unserer Sicht nachhaltige und wirksame Beiträge für die Gesellschaft möglich.

Unsere Themenschwerpunkte sind

Bochumer Gemeinschaft Gesundheit und Bewegung Umwelt und Mobilität
[ALT]
[ALT]
[ALT]
[ALT]

 

Hinzu kommt die bekannte und beliebte AKTION GLÜCK AUF!, bei der wir feste soziale Kooperationspartner nachhaltig unterstützen. Mehr Informationen zu unseren Schwerpunkten erhaltet ihr hier.

Kontaktieren Sie uns!

Leiter Corporate Social Responsibility (CSR)

Matthias Mühlen E-Mail: muehlen@vfl-bochum.de
Telefon: 0234-9518-212