BobbiKlub, KultKlub und 1848 – DK! DE! unterstützten den VfL in Düsseldorf

Besser hätte es am vergangenen Wochenende doch nicht laufen können. Mit 2:1 gewann der VfL Bochum 1848 sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf und nahm drei Punkte mit in den Ruhrpott. Über 4.000 blau-weiße Fans waren mit in der Rheinmetropole und unterstützten die VfL-Profis von den Rängen – und darunter auch über 100 Mitglieder aus dem BobbiKlub, dem KultKlub und 1848 – Dein Klub! Dein Event!.

Mit drei Bussen von Mein Reisering Rosi Reisen ging es am Freitagmittag los, bei bestem Wetter war die Stimmung während der traditionellen Generationenfahrt zum Auswärtsspiel bestens. Ein besonderes Highlight gab es für die kleinsten VfL-Fans: Vor dem Spiel durften sie nicht nur im Rahmen einer Stadionführung hinter die Kulissen der Fortuna blicken, sondern vor dem Anpfiff konnten die BobbiKlub-Kids auch noch mit den VfL-Spielern als Einlaufkinder auf den Rasen gehen. Am Ende sorgten die Treffer von Thomas Eisfeld und Robbie Kruse für Riesenjubel bei den VfL-Mitgliedern aller Generationen. Und als schöne Erinnerung an den tollen Tag erhielt jedes Mitglied einen Erinnerungsschal. Ein rundum gelungener Tag in Düsseldorf also!

MegaBit sieht Turniersieg von Erik V.

Das erste von zwei FIFA 18-Turnieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe 1848 – DEIN KLUB! DEIN EVENT! ist einwandfrei über die Bühne gegangen. Am 27. Februar hatten sich die jungen Fans des VfL Bochum 1848 zwischen 13 und 16 Jahren im Medienzentrum des Vonovia Ruhrstadions getroffen, um den besten FIFA-Spieler zu küren.

Unter den Augen von MegaBit, dem eSports-Profi des VfL, sicherte sich Erik V. – wie bereits im vergangenen Jahr – den Turniersieg und verwies die VfL-Fans Max K. und Lewin K. auf die Plätze zwei und drei. In einem spannenden Finale setzte sich Erik mit 2:0 gegen Max durch. Für das Spiel um Platz drei musste das Elfmeterschießen herhalten, hier behielt Lewin vom Punkt die Nerven und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen. Als Sieger qualifizierte sich Erik automatisch für den eSports-Talentwerktag und erhielt zudem ein unterschriebenes Trikot von MegaBit.

Das zweite FIFA 18-Turnier findet am 29. März statt. Jugendliche Vereinsmitglieder, die sich dazu noch anmelden möchten, können dies per Email unter 1848@vfl-bochum.de noch bis zum 25. März erledigen.

1848 - DEIN KLUB! DEIN EVENT! - Veranstaltungen in der Rückrunde

Auch in der Rückrunde der Zweitliga-Saison 2017/18 steht für die Veranstaltungsreihe 1848 - DEIN KLUB! DEIN EVENT! wieder vieles auf dem Programm. Das Anschreiben mit den Anmeldebögen für die verschiedenen Veranstaltungen ist bereits an alle Mitglieder dieser Altersgrupper verschickt worden. Hier gibt es noch einmal einen Überblick über alle Veranstaltungen der kommenden Monate:

  • 1848 - DK! DE! lädt zum FIFA-Turnier ein (I)
    • am 27. Februar 2018, 16:30 bis 19:30 Uhr, kostenlos, max. 16 Teilnehmer
  • 1848 - DK! DE! lädt zum FIFA-Turnier ein (II)
    • am 29. März 2018, 15:00 bis 18 Uhr, kostenlos, max. 16 Teilnehmer
  • 1848 - DK! DE! beim Auswärtsspiel in Düsseldorf (je nach Terminierung)
    • 29. Spieltag (6.-8. April 2018), 15 Euro p.P., max. 20 Teilnehmer
  • 1848 - DK! DE! verlost zwei Plätze als Tagespraktikant am Spieltag
    • beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (30. Spieltag, 13.-16. April 2018), max. 2 Teilnehmer
  • 1848 - DK! DE! spielt 3D-Schwarzlicht-Minigolf in Bochum
    • am 29. Mai 2018, 16:30 bis ca. 18:15 Uhr, 5 Euro p.P., max. 10 Teilnehmer
  • 1848 - DK! DE! unterstützt die Deutsche Nationalmannschaft
    • am 8. Juni 2018, weitere Infos folgen

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind ab sofort per Mail unter 1848@vfl-bochum.de möglich, bitte das Anmeldeformular nutzen!

Begleitpersonen dürfen in der Altersgruppe ebenfalls angemeldet werden, allerdings haben VfL-Mitglieder bei der Belegung der freien Plätze Vorrang.

Der Anmeldeschluss für die Veranstaltungen ist der 15. Februar 2018, nachträgliche Anmeldungen werden angenommen, sofern Plätze frei sind.

Kicken mit den Profis

Kicken mit den Profis – was für viele Kinder und Jugendliche ein großer Traum ist, ist für 23 Jugendliche anlässlich des sechsten Jahrestages von der Reihe 1848 – Dein Klub! Dein Event! wahr geworden. Mit Timo Perthel und Jannik Bandowski standen gleich zwei Profis des VfL Bochum 1848 auf dem Trainingsplatz bereit, um mit den jungen Fans in Blau-Weiß zu trainieren.

Rund anderthalb Stunden lang nahmen sich die beiden Lizenzspieler des VfL Zeit für die jungen Bochumer Fans im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, um gemeinsam zu trainieren. Auf dem Kunstrasenplatz im Schatten des Vonovia Ruhrstadions – direkt anne Castroper also – trainierten die Jugendlichen im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe 1848 – DK! DE! in zwei Gruppen. Sowohl Perthel als auch Bandowski kümmerten sich dabei mit viel Hingabe um jeweils eine Gruppe, die ihr fußballerisches Können unter Beweis stellten. Am Ende standen beide Profis natürlich gerne für jegliche Autogramm- und Fotowünsche bereit.