Samstach, fuffzehndreißich, geht es für uns alle nur um eines: Fußball. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. An der Castroper Straße leben und feiern wir Fußball, wie man es eigentlich tun sollte: voller Hingabe für unsere Farben und in unseren Farben - in Flutlichtblau für unsere Stadt und unsere Werte.

Unser Stadion ist einzigartig: Mitten in Bochum ist es nicht nur unmittelbarer Teil der Stadt und seiner Architektur, es ist Heimat für unsere Fans, für unzählige Geschichten und große Momente. Auf und vor seinen Tribünen spielen sich Heldengeschichten und Dramen ab, die uns als Bochumer prägen und zusammenhalten. „Anne Castroper Straße 145“ ist nicht nur eine Adresse. Unser Stadion mit der markanten Architektur ist aus dem Bochumer Stadtbild nicht wegzudenken – es liegt mittendrin mit seinen Flutlichtmasten und Sichelbindern aus Beton, die selbst nachts wie unser Trikot leuchten. Flutlichtblau.

Die markanten Sichelbinder finden sich zur kommenden Saison 2022/23 auch auf dem neuen Heimtrikot unseres Ausrüsters Mizuno wieder – sie stehen nicht nur für unser Stadion, sondern auch für unsere Werte, unsere Grundfeste. Für alles, was uns zusammenhält. Castroper Straßenfußball.

Auch Struktur und Farben der Auswärts- und Ausweichtrikots in „Flutlichtblau hell“ und „Beton“ finden sich in der Architektur, den Formen und den Lichtern unseres Stadions wieder und tragen damit unsere Werte, das Gemeinschaftsgefühl und den unbedingten Zusammenhalt zu den Partien in der Fremde.

„Wie bereits in den letzten Spielzeiten verbinden die Trikots unsere Tradition und Werte. Das individuelle Design in der Gestaltung konnten wir in Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster Mizuno noch weiter ausbauen“, erklärt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung. „Ein wesentliches Gestaltungselement auf den Heimtrikots sind dabei die Sichelbinder des Stadions, die für das stehen, was uns zusammenhält: Fußball, wie er sein sollte - einfach Castroper Straßenfußball ohne Brimborium!“

Die Trikots in „Flutlichtblau dunkel und hell“ sind ab sofort erhältlich in den Fanshops Stadioncenter, Ruhr Park und Drehscheibe sowie im Onlineshop des VfL.

Die neuen Trikots sind in folgenden Größen erhältlich: Für Kinder: 116-164. Für Erwachsene: S-XXXL. Zudem bietet der VfL in diesem Jahr auch wieder einen speziellen Schnitt für Damen in den Größen XS-XL an. Der Preis hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht erhöht, die Kindertrikots kosten 54,95 Euro, Trikots für  Erwachsene sind für 79,95 Euro zu haben. Hinweis zum Thema Nachhaltigkeit: Alle Trikots sind aus recyceltem Polyester (aus recycelten PET-Flaschen).

Zurück