Die VfL Bochum 1848 Soccer School ist in den zurückliegenden Wochen in Vietnam hervorragend angelaufen. Mehr als 60 begeisterte Kinder und knapp 20 Trainer nehmen regelmäßig an den Online-Kursen teil. Auch zahlreiche Medienanstalten wie Ho Chi Minh City TV berichteten bereits über die Maßnahmen vor Ort und sorgen für große Reichweiten in Vietnam. Eröffnet wurde das Programm von VfL-Legende Dariusz Wosz. Im Rahmen der digitalen Live-Sessions stand er zudem auch für die vielen Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

„Das digitale Programm ist herausragend und übertrifft unsere Erwartungen. Unsere Kinder haben zum Beispiel erstmals mit einem Tennisball und Fußball gleichzeitig trainiert und hatten großen Spaß bei den Übungen. Auch für unsere Trainer sind diese Übungen besonders, alle lernen hier viele neue Methoden kennen. Wir danken dem VfL Bochum für das Vertrauen und freuen uns sehr über die große Resonanz“, sagt Hoi Anh, Gründer und Geschäftsführer des lokalen Partners VJSS, der eine große Fußballakademie in Hanoi und Ho Chi Minh City mit über 2.500 Kindern betreibt.

Ein weiteres besonderes Highlight stand für die Teilnehmer kurz vor Weihnachten noch auf dem Trainingsplan. Der deutsche Fußball-Freestyler Jannik Singpiel, besser bekannt als „jannikfreestyle“ mit über 1,2 Millionen Followern auf TikTok, zeigte den vietnamesischen Kindern seine außergewöhnlichen Freestyle-Tricks. In einer sehr kurzweiligen Live-Trainingseinheit konnten die Teilnehmer zahlreiche neue Tricks wie „Around the world“ oder „Neck stall“ einstudieren.

„Vietnam ist ein sehr spannender und interessanter Markt und wir freuen uns sehr, dass unser Angebot vor Ort viel Freude bereitet. Ein großes Dankeschön auch an unsere Partner Schächter Sports und VJSS für die herausragende Organisation in dieser anspruchsvollen Zeit. Es macht viel Spaß zu sehen, dass unsere Idee mit viel Leben gefüllt wird und spannende, einzigartige Formate entstehen, die auch auf großes Medieninteresse stoßen“, so Christoph Wortmann, Direktor Marketing und Vertrieb beim VfL.

 

Zurück