Anfang Juni war es wieder so weit: Das jährliche NRW-Kids-Club Turnier stand auf dem Programm. Ausrichter war in diesem Jahr der 1. FC Köln, der im Vorjahr Turniersieger wurde. Auch der BobbiKlub war wieder mit von der Partie und erreichte gegen starke Konkurrenten am Ende den siebten Rang.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hatten die BobbiKlub-Kids im Alter zwischen acht und zehn Jahren jede Menge Spaß und konnten dabei ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Mit dabei waren neben den Kölnern auch die Kids-Klubs vom FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, dem MSV Duisburg sowie Fortuna Düsseldorf.

Die Höhepunkte des Tages waren für die jungen VfL-Fans natürliche die beiden Siege gegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Das Turnier gewann am Ende der FC Schalke 04. Somit wird das nächste NRW-Kids-Club Turnier im benachbarten Gelsenkirchen stattfinden. Bobbi und seine Bolzer freuen sich jetzt schon! 
 

Zurück