Dass Michael Bittner seinen zum 01.09.2018 auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum 1848 eSports nicht verlängert hat, ist bekannt. Nun steht auch fest, wohin es den 20-jährigen gebürtigen Bayreuther zieht: Bittner alias „MegaBit“ wird sich der neu gegründeten eSports-Abteilung des SV Werder Bremen anschließen.
Der VfL Bochum 1848 eSports war die erste Club-Station für „MegaBit“. „Wir haben sein Talent frühzeitig erkannt und ihm so eine Plattform geboten, um den weiteren Einstieg ins professionelle Gaming zu erleichtern“, sagt Michael Fischer, Teamchef der VfL-eSports-Abteilung. „Anhand seines Werdegangs sieht man: Der VfL ist eine sehr gute Adresse, hier werden eSports-Talente erkannt und gefördert. Diesen Weg werden wir auch zukünftig fortsetzen, um vielversprechenden Talenten die Chance zu geben, sich auf Profi-Niveau zu entfalten.“
Zum Abschied von Bittner aus Bochum sagt Fischer: „Wir akzeptieren seine Entscheidung und bedanken uns ganz herzlich bei Michael Bittner für die herausragenden Leistungen im VfL-Trikot in der FIFA18-Saison. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“
Ähnliche News