Die Wunschbaum-Aktion gehört beim VfL zur festen Weihnachtstradition. Bereits seit 2013 findet sie alljährlich zur Adventszeit statt. In diesem Jahr unterstützte VfL-Spieler Jannes Horn tatkräftig bei der Verteilung der Geschenke.

Unsere sozialen Kooperationspartner der AKTION GLÜCK AUF! hatten wie gewohnt die Möglichkeit, Wunschzettel Ihrer Organisationen an die VfL-Partnerfamilie heranzutragen. Der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V., das Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin – Walk In Ruhr (WIR), die LEBENSHILFE Bochum sowie die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Ruhr-Universität Bochum haben auch in diesem Jahr wieder fleißig Wünsche gesammelt und auf die Zettel übertragen. Über 120 Wünsche kamen auf diesem Wege zusammen.

Die Wunschzettel wurden im Rahmen des VfL-Partner-Adventsgrillen an mehreren Weihnachtsbäumen ausgehangen. Innerhalb kürzester Zeit waren dann auch schon alle Wünsche vergriffen. Einen Großteil davon erfüllten diverse VfL-Partner und Privatpersonen aus dem blau-weißen Umfeld. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich in diesem Jahr oder bereits seit vielen Jahren im Rahmen der VfL-Wunschbaum-Aktion engagieren!

Verteilt wurden die Geschenke anschließend bei den Einrichtungen mit tatkräftiger Unterstützung durch VfL-Spieler Jannes Horn. Durch die VfL-Wunschbaum-Aktion konnte den Partnereinrichtungen und ihren Kindern und Jugendlichen, Patienten, Klienten und Bewohnern somit kurz vor dem Weihnachtsfest eine kleine Freude bereitet werden und zusätzlich auch für ein wenig Abwechslung gesorgt werden.

Wir wünschen all unseren Partner, den sozialen Einrichtungen und der gesamten VfL-Familie frohe Weihnachten und vor allem viel Gesundheit!
 

Zurück