Derbysieger! Die U15 des VfL Bochum 1848 ließ gegen den FC Schalke 04 nichts anbrennen und gewann hochverdient mit 3:0. Durch den Erfolg springt das Team von Benjamin Seifert auf Platz zwei in der C-Junioren Regionalliga West.

VfLU15 vs. FC Schalke 04 – 3:0 (1:0)

So lief das Spiel:

Richtig starke Leistung der U15 des VfL im Derby gegen den FC Schalke 04. Ein 3:0-Sieg, der zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war. Vom Start weg konnte man den Willen und die Leidenschaft bei den Gastgebern förmlich spüren. Was in der ersten halben Stunde fehlte, war die Belohnung. Dann kam Jan Honert, der mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 für den VfL erzielte (31.). Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine 30 Sekunden, ehe es erneut im Kasten der Schalker klingelte. Ege Varols Abschluss konnte der Gäste-Keeper noch parieren, doch Paul-Darko Vatov stand goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein (36.). Auch in der Folge ließ die U15 kein Stück nach, rannte weiter an, drängte auf die Vorentscheidung. Defensiv zeigte das Seifert-Team eine klasse Leistung, ließ nur eine hundertprozentige Chance der Gäste zu. Joshua Poll, drei Minuten zuvor eingewechselt, machte dann alles klar und traf zum in der Höhe verdienten 3:0-Endstand (69.).  

Das sagt der Trainer:

Benjamin Seifert: „Es war ein intensives Spiel. Schalke ist eine fußballerisch starke Mannschaft. Wir haben es aber geschafft, uns immer wieder zu unterstützen, immer wieder in die Zweikämpfe zu kommen. Ich muss ein wahnsinnig großes Kompliment an unsere Defensivleistung aussprechen. Das ist die Basis dafür, dass wir Spiele positiv gestalten. Und das war heute sehr, sehr gut. Auch offensiv haben wir es sehr gut gemacht. Drei verschiedene Torschützen – aus dem Spiel heraus – zeigen, dass wir vielseitig aufgestellt sind. Wenn wir Bälle gewinnen, sind wir immer in der Lage, daraus etwas Gefährliches zu kreieren.

Statistik:

VfLU15: Weindorf – Koscierski, Tschoumy Nana, Boltersdorf, Kocher (52. Tautges), Mats Preßler (66. Poll), Varol, Meyer (41. Saidov), Keumo, Vatav (60. Ahmed), Honert

Tore: 1:0 Honert (31.), 2:0 Vatav (36.), 3:0 Poll (69.)

Nächstes Spiel: DSC Arminia Bielefeld vs. VfLU15 (Samstag, 26. März, 18:30 Uhr – Stapenhorststraße 100, Bielefeld)

Tabelle: Die VfLU15 springt auf Tabellenplatz zwei (!) in der Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga West. Das Team von Benjamin Seifert ist mit 10 Punkten aus vier Spielen ungeschlagen.
 

Zurück