Das neue Jahr steht kurz bevor, für U16-Talent Darnell Keumo geht es prompt ins Wintertrainingslager. Vom 04. bis 15. Januar 2023 befindet sich der blau-weiße Linksverteidiger mit der deutschen U16-Nationalmannschaft im spanischen Pinatar.

Der 15-Jährige, der im Talentwerk des VfL Bochum 1848 von David Siebers trainiert wird, ist längst kein Unbekannter mehr im Kreise des DFB. Beim jüngsten Acht-Nationen-Turnier in Spanien im November kam Keumo unter anderem beim 1:1-Remis gegen Mexiko zum Einsatz. Nun schreibt er also das nächste Kapitel beim DFB.

Am 04. Januar 2023 ist Anreise, am 13. Januar 2023 steht ein Testspiel gegen die costa-ricanische U17-Nationalmannschaft an. DFBU16-Trainer Michael Prus sagt: "Wir freuen uns, zu Beginn des neuen Jahres mit der Mannschaft ins Trainingslager gehen zu können. In Pinatar werden wir bei guten äußeren Bedingungen über einen längeren Zeitraum intensiv mit der Mannschaft trainieren können."

Zurück