Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): "Wir waren in der ersten Halbzeit super im Spiel, haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten Gladbach nicht in die Partie kommen lassen und sind zurecht in Führung gegangen. Mit etwas Glück hätten wir noch höher führen können. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte war ich auch sehr zufrieden. Leider haben wir dann den Fehler gemacht, Gladbach ein wenig einzuladen. Trotzdem, um es mit den Worten von Kevin Stöger zu sagen: „Die erste Halbzeit war top, die zweite Hälfte war einfach geil.“ So hat es sich angefühlt. Unterm Strich war es ein toller Auftritt unserer Mannschaft und wir haben insgesamt verdient gewonnen. Man hat bei einigen gemerkt, dass die Körner nach Samstag leer waren. Umso bemerkenswerter war unser Auftritt heute."
Daniel Farke (Cheftrainer Borussia Mönchengladbach): "Glückwunsch an den VfL Bochum zu einem ganz wichtigen Heimsieg hier heute. Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt. Der VfL hat hochverdient mit 2:0 zur Pause geführt. Bochum hat all das gemacht, was sie schon in den vergangenen Heimspielen stark gemacht hat und womit sie Frankfurt und Union geschlagen haben. Sie standen sehr hoch, haben Intensität, Laufbereitschaft und Aggressivität an den Tag gelegt und die Emotionen der Fans mitgenommen. Ich war mit unserer ersten Hälfte gar nicht zufrieden. Wir waren mutlos, lauffaul und gedanklich nicht schnell genug. Mit der Geisteshaltung meines Teams bin ich nicht einverstanden. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, wir sind verdient nochmal rangekommen. Wir haben dann viel mehr investiert."
Christopher Antwi-Adjei: "Wir haben uns vorgenommen, den Gegner früh zu attackieren. Das hat funktioniert. Wir hatten viele frühe Ballgewinne und konnten so schnell umschalten. Ich stand heute oft an der Grenze zum oder im Abseits. Aber beim Tor nicht, dafür wurde ich dann belohnt. Am Ende sind wir noch einmal ins Schwitzen geraten, aber wir haben uns den Sieg einfach verdient."
Philipp Hofmann: "Ich bin sehr erleichtert. Das war ein extrem wichtiger Sieg heute. Wir haben von Anfang an das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten früh stören, das haben wir auch umgesetzt. Wir kamen super ins Spiel rein, die beiden frühen Tore erzielt und die erste Hälfte super durchgezogen. In dieser Saison hatten wir schon einiges an Pech, heute hatten wir das nötige Glück bei strittigen Szenen. Den ein oder anderen Konter hätten wir noch besser ausspielen können. Alle haben eine super Leistung gezeigt, genauso müssen wir nun auch auswärts auftreten."
Kevin Stöger: "Die erste Halbzeit war top, die zweite Hälfte einfach geil. Wir haben eine sehr intensive erste Halbzeit gespielt. Wir haben das Spiel sehr gut von hinten raus aufgebaut. Das Gegentor zum 2:1 war unnötig, aber zum Glück war es nicht spielentscheidend. Alle Spieler haben eine super Leistung gezeigt. Die, die reinkamen, haben für große Entlastung gesorgt."
Ähnliche News