Der VfL Bochum 1848 hat eine neue Digital-Sponsoring und Fan-Engagement Kooperation mit der Plattform MyFavorito geschlossen. MyFavorito ist eine Plattform für Digital Sport Sponsoring, Fan-Engagement und CRM, die sich an Sportvereine, ihre Mitglieder und Fans, Markenhersteller, Einzelhändler, Industrie-Unternehmen, Verbände, Vermarkter und viele weitere richtet. MyFavorito unterstützt Sportvereine dabei, mehr Sponsoren zu gewinnen, und besser mit Fans zu interagieren sowie ihr gesamtes Vereinsumfeld zu aktivieren.

„Dank der Kooperation mit MyFavorito können wir unseren Fans weiteren Mehrwert auf einer innovativen, digitalen Plattform bieten“, sagt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Fans des VfL Bochum 1848 können durch Einkäufe bei teilnehmenden Unternehmen, durch das Anschauen von Werbevideos sowie viele weitere Aktionen und Aktivierungsmaßnahmen Treuepunkte sammeln. Die Treuepunkte können dank eines Belohnungssystems in besondere Erlebnisse oder attraktive VfL-Fanartikel eingelöst werden. Zusätzlich können die Teilnehmer*innen ihre Treuepunkte auch direkt am digitalen „Glücksrad“ einsetzen und sofort große und kleine Preise gewinnen. Der VfL selbst nutzt das MyFavorito Belohnungssystem, um seine Fans für ihre Treue zu belohnen und an sportlichen Erfolgen teilhaben zu lassen. So gibt es für jedes geschossene Tor, jeden Punkt und jeden Sieg extra Treuepunkte für die VfL-Community.

„Die Kooperation mit dem VfL Bochum 1848 ist ein echter Meilenstein für MyFavorito“, so Dirk Schlenzig, Geschäftsführer von MyFavorito, über den Start der Zusammenarbeit. „Wir freuen uns besonders auf die Interaktion mit den VfL-Fans und den Unternehmen in der Region. Mit unserem radikal anderen Sponsoring-Ansatz wollen wir für alle Beteiligten einen Mehrwert schaffen und den lokalen Vereinssport fördern.“

Interessierte Unternehmen aus allen Branchen – wie zum Beispiel Einzelhandel, eCommerce, Gastronomie und viele weitere – können sich selbstständig auf der MyFavorito-Plattform anmelden und mit der Community des VfL verbinden. Zudem können die Unternehmen verschiedene Angebote für die VfL-Fans erstellen, um dadurch mehr Kunden zu generieren und gleichzeitig den Vereinssport zu unterstützen. Mitglieder der VfL-Community können diese Angebote einlösen und mit jeder Aktion ihren persönlichen Lieblingsverein direkt unterstützen.

 

Zurück