Das kommende Heimspiel werden Anthony Losilla und Co. im bekannten flutlichtblauen Dress bestreiten, allerdings mit einem Sonderlogo unseres Hauptsponsors Tricorp. RE2050 und Reduce, Reuse & Rewear – das sind die Begriffe, die auf dem Trikot beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Montag zu sehen sein werden. Was dahinter steckt? Erklären die folgenden Zeilen!

Qualität, Nachhaltigkeit und Zirkularität gehören zu den Grundwerten unseres Hauptsponsors Tricorp. Das Unternehmen wurde bereits für ein gut funktionierendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem zertifiziert. Der nächste Schritt ist bereits in Planung. Genauer gesagt: Zwei Kollektionen, die Tricorp künftig auf den Markt bringen wird. Dabei stehen die Begriffe Reduce, Reuse und Rewear im Fokus. Konkret bedeuten sie:

  • Reduce: Reduzierung des Wasserverbrauchs, der Energie- und C02-Emissionen
  • Reuse: Die Einsammlung und Aufbereitung abgetragener Arbeitskleidung, um sie in neuen Produkten zu verwenden
  • Rewear: Die Wiederverwendung von Textilmaterialien in unserer Arbeitskleidung

Anfang 2021 wird Tricorp die erste Kollektion vorstellen. Rewear – Diese Linie ist eine nachhaltige Variante von sechs Top-Artikeln aus der Standardkollektion unseres Hauptsponsors. Die Bekleidung besteht hauptsächlich aus recyceltem Polyester oder einer Mischung aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle.

Die zweite Kollektion bietet ein cooles und sportliches Arbeitsoutfit. RE2050 – Europa hat sich das Ziel gesteckt, bis 2050 das Konzept der Kreislaufwirtschaft zu etablieren, bei dem bestehende Materialien und Produkte so lange wie möglich wiederverwendet, repariert, aufgearbeitet und recycelt werden. Von daher auch der Name RE2050. In dieser Kollektion verwendet Tricorp so viel wie möglich recycelte Materialien. Letztendlich geht es darum, aus alter Kleidung neue zu machen. Eine Herausforderung, die das Team Tricorp gemeinsam angeht.

Tolle Initiative unseres Hauptsponsors. Das Sonderlogo auf dem Trikot ist übrigens nicht die erste Besonderheit im Rahmen der bisherigen Partnerschaft. In der vergangenen Saison trugen die Profis beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg das Trikot mit dem Schriftzug “Look Like a Team Work Like a Team”. Ein voller Erfolg, schließlich gewannen wir das Spiel gegen den FCN mit 3:1. Fortsetzung erwünscht!

Zurück