Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Top-Partner: die Ferienregion Bruneck Kronplatz. Die Partnerschaft beinhaltet, dass der VfL im kommenden Jahr sein Sommertrainingslager in Südtirol abhalten wird. Natürlich vorausgesetzt, dass es die Umstände zu diesem Zeitpunkt zulassen. Sollte dies der Fall sein, sind auch Reisen für Fans während des Sommertrainingslagers geplant. Auch im Vonovia Ruhrstadion wird die Ferienregion Bruneck Kronplatz künftig durch diverse kommunikative Maßnahmen präsent sein.

„Die Partnerschaft ist eine tolle Möglichkeit für uns, den VfL in die Ferienregion Bruneck Kronplatz zu bringen“, sagt Christoph Wortmann, Mitglied der VfL-Geschäftsleitung und Direktor Marketing & Vertrieb. „Leider war es in diesem Sommer aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, dort das Sommertrainingslager zu beziehen.“ Umso mehr hoffe man nun, dass es im kommenden Jahr möglich sei, das Trainingslager dort abzuhalten, weil die Gemeinde Gais hervorragende Bedingungen biete und über eine sehr zentrale Sportanlage verfüge.

„Die Entscheidung eine Tourismuspartnerschaft mit dem VfL Bochum 1848 zu realisieren, einem der traditionellsten Fußballvereine in Deutschland, dessen Marke und Werte mit unserer Region übereinstimmen, war relativ einfach. Das Trainingslager der Mannschaft im kommenden Sommer auf der Sportanlage in Gais wird ein ganz besonderes Highlight für unsere Ferienregion“, betonen die Vertreter aus Politik und Tourismus.

Die Ferienregion Bruneck Kronplatz in Südtirol – in der nördlichsten Provinz Italiens – umfasst eine abwechslungsreiche Landschaft. Die Stadt Bruneck bildet den geografischen und wirtschaftlichen Mittelpunkt des Pustertals. Rund um Bruneck befinden sich verschiedene angrenzende Gemeinden, zu welchen auch die Gemeinde Gais gehört, wo das VfL-Trainingslager stattfinden wird. Nicht nur im Sommer hat die Region einiges zu bieten für Familien, Wanderer oder Biker, auch Wintersportfans kommen dort auf ihre Kosten: Der Kronplatz gilt als beliebtester Skiberg in Südtirol. 2018 wurde das Skigebiet als „Best Ski Resort of the Alps“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Ferienregion unter www.bruneck.com

Vielen Dank außerdem an unseren Partner Onside Sports GmbH, der uns bereits seit geraumer Zeit bei der Organisation unserer Trainingslager und Testspiele unterstützt und uns den Kontakt nach Bruneck ermöglicht hat!

Zurück