Unser Retro-Shirt der Saison 1976/77 geht in die zweite Runde! Bereits im September 2021 hatten wir das Shirt mit dem Schriftzug von „Osborne“ im Angebot. Die Nachfrage war riesig, der Artikel innerhalb weniger Minuten vergriffen. Nun ist Nachschub da! Die limitierte Zweitauflage ist ab sofort erhältlich.

Nostalgie pur! Wer bereits in den 1970er-Jahren anne Castroper zu Besuch war, der wird den damaligen Brustsponsor des VfL auch heute noch bestens in Erinnerung haben. Doch auch die jüngeren Generationen können sich auf ein echtes Stück Vereinsgeschichte freuen. Wir haben ab sofort wieder eine limitierte Auflage des Retro-Shirts mit dem Schriftzug von „Osborne“ im Angebot!

Das spanische Traditionsunternehmen Osborne warb in den 70er-Jahren insgesamt vier Jahre lang auf den Trikots des VfL Bochum 1848. Blau-weiße Legenden wie etwa Ata Lameck oder Jupp Tenhagen liefen in den Trikots in der Bundesliga auf. So auch in der Spielzeit 1976/77, an die damalige Optik ist nun auch unser Retro-Shirt angelehnt. Eine überaus ereignisreiche Saison übrigens, in der wir unter anderem den BVB zweimal schlagen konnten und in der das von den VfL-Fans zum „Jahrhundertspiel“ gewählte 5:6 gegen den FC Bayern stattfand.

Das Retro-Shirt ist in den Größen S bis 3XL erhältlich, das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Hier geht es in den Onlineshop!

Zurück