26.000, volle Hütte anne Castroper. Das Revierderby gegen Schalke steht bevor. Wir haben wie gewohnt die wichtigsten Infos für die anwesenden Fans zusammengefasst:

Blau-Weisses Miteinander
Das Vonovia Ruhrstadion ist ein Ort des Respekts, des Fairplay und der Rücksichtnahme. Wir appellieren an alle Zuschauenden, sich trotz des emotionalen Derbys friedlich, fair und respektvoll gegenüber anderen Stadionbesucher*innen zu verhalten.

Organisatorisches
Die Tore des Vonovia Ruhrstadions öffnen wie gewohnt zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 13:30 Uhr. Wir empfehlen eine rechtzeitige Anreise, um die Wartezeiten an den Einlässen so gering wie möglich zu halten. Um dies umsetzen zu können, bitten wir alle Inhaber*innen eines print@home-Tickets eindringlich, ihre Eintrittskarte ausgedruckt in DIN A4 mitzubringen. Per Smartphone können nur die Mobile Tickets als QR-Code in einem entsprechenden Wallet für den Einlass genutzt werden. Zudem sei auch hier nochmal der Hinweis gegeben, dass der Zutritt zu den Blöcken auf der Südtribüne über alle Eingänge dieses Tribünenbereichs erfolgen kann.

Das Service Center, das telefonisch bereits ab 11:30 Uhr erreichbar ist, und die Ticket-Clearingstelle öffnen am Samstag ebenfalls zwei Stunden vor dem Anstoß. Im Service Center neben dem Fanshop liegen bspw. die hinterlegten Schiedsrichterkarten zur Abholung bereit. Im Vorfeld hat der VfL nochmal ausdrücklich vor Kartenkäufen auf dem Schwarzmarkt gewarnt. Gültige Tickets können aktuell, sofern dies denn das Angebot hergibt, nur noch über den offiziellen Ticketzweitmarkt des VfL gekauft. Hier haben Mitglieder noch bis Samstag, 10 Uhr, die Chance, Karten regulär und sicher von anderen VfL-Mitgliedern zu kaufen bzw. ihre vorhandenen Karten zu verkaufen. Der Ticketzweitmarkt ist über den Ticket-Onlineshop erreichbar.

Gästefans
Der Gästebereich des Vonovia Ruhrstadions öffnet ebenfalls um 13:30 Uhr. Da auch der Gästestehplatzblock restlos ausverkauft ist, bitten wir schon jetzt alle anwesenden Fans, die Aufgänge freizuhalten und nach oben durchzurutschen. An dieser Stelle sei nochmal explizit darauf hingewiesen, dass erkennbare Gästefans keinen Zugang zu den Heimblöcken des VfL erhalten.

Rund ums Stadion
Auf der Verweilfläche hinter der Ostkurve finden die Fans wieder Pizza und Pommes im kulinarischen Spieltagsangebot. Ganz in der Nähe wartet zudem unser Partner des Spieltags, die Vonovia, mit einer so genannten SUTU-Wall, einer elektronischen Torwand. Rund um den Familienblock ist unser Partner REWE mit diversen Promoaktionen für die junge VfL-Anhängerschaft im Einsatz.

Neue Anlaufstelle startet
Wie im Vorfeld kommuniziert, geht am Samstag auch erstmals unsere neue Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG! VIERZIG in den Spieltagseinsatz. Die Anlaufstelle ist ein zusätzliches und diskretes Hilfsangebot für alle Personen im Stadion, die sich unsicher, bedroht oder bedrängt fühlen, sowie Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten oder Gewalt erfahren. Informationen und Kontaktmöglichkeiten hier. Grundsätzlich sind aber auch alle Personen aus den Gruppen der Volunteers, Sicherheitsdienst, Kioske, Fanbeauftragte, Fanprojekt, Sanitätsdienst und VfL-Mitarbeitende ebenfalls ansprechbar.

Becherpfandspende für Kälteengel
An diesem Samstag sammelt die Faninitiative die Becherpfandspenden. Der gesamte Erlös geht an den Kälteengel der Johanniter. Der Kälteengel unterstützt die Wohnungslosen in Bochum in der kalten Jahreszeit.

Fanartikel des Spieltags
Am Samstag bekommen VfL-Fans 30% Rabatt auf das Mizuno Freizeit-Shirt Hellblau, sowohl auf die Erwachsenen- als auch die Kindergrößen. Den Fanartikel des Spieltags gibt es in allen stationären Shops, den Verkaufsstellen rund um Stadion sowie im blau-weißen Onlineshop.

Alles Wissenswerte rund um den VfL sowie weitere Infos zu #BOCS04 bietet natürlich auch wieder das VfL-ECHO!

 

 

Zurück