Der VfL Bochum 1848 und der Bochumer Designer Massoud Mahgoli launchen gemeinsam zwei exklusive Streetwear Artikel zum Ende der Bundesliga Saison 2021/2022. Zunächst werden, ausschließlich im blau-weißen Onlineshop, ein T-Shirt und ein Sweatshirt in limitierter Stückzahl angeboten, die von Mahgoli gestaltet wurden und auf denen er das Vereinswappen des VfL in einem zeitgenössischen Design reinterpretiert hat.

Beide Artikel gibt es in den Größen S-XXL, die T-Shirts „Digital Camouflage“ zum Preis von 24,95 EUR, die Sweatshirts „Digital Camouflage“ zum Preis von 49,95 EUR. Hier geht es direkt zum Onlineshop:
 

Wie kam es zu der Kooperation?

Bereits seit längerer Zeit waren Verein und Designer im Austausch, um Merchandisingartikel mit einem etwas anderen optischen Ansatz gemeinsam zu gestalten. Die Streetwear-Artikel sind die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.

Zum Designer: Als Bochumer Junge identifiziert sich Massoud Mahgoli seit je her mit seinem Heimatverein. Geboren und aufgewachsen im Bochumer Südosten, prägte ihn die DNA der Streetkultur rund um die Themen Mode, Kunst & Unterhaltung. Mit seinen Design-Entwürfen kann er namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Musik und Entertainment wie Dennis Schröder, FaZe Temperr, Kida Ramadan, Moritz Bleibtreu u.a. zu seinen Fans und Kunden zählen.

 

Zurück