Fußball verbindet uns und ist gleichzeitig Bestandteil unserer regionalen Identität. Auch wenn es am Rasen nicht immer nach Wunsch klappt, ist der VfL dennoch DAS Gesprächsthema in Bochum und Umgebung. Mit den regionalen Werbemaßnahmen im VONOVIA Ruhrstadion bieten wir Ihnen das Fundament, die Wahrnehmung Ihres Unternehmens im Revier und darüber hinaus zu erweitern. Promotion- und Gewinnspielmöglichkeiten in den digitalen Medien des Vereins sind der Hebel, um Ihren potenziellen Kundenkreis zu emotionalisieren. Seit 2014 ist das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum vom DFB mit drei Sterne vom ausgezeichnet. Neben den fußballerischen Trainingsvoraussetzungen für Nachwuchsspieler spielen hierbei auch die schulische und soziale Bildung eine wichtige Rolle und sind mit einem permanenten Optimierungsprozess gebunden. Die verantwortlichen Trainer und Mitarbeiter der Nachwuchsabteilung streben ständig danach, die exzellente Arbeit fortzuführen und weiter auszubauen. Damit gehört das Talentwerk der Blau-Weißen zu den Top-Ausbildern im deutschen Profifußball.

Dass die Nachwuchsarbeit beim VfL Bochum 1848 bereits Früchte getragen hat, beweisen die Ausbildung von Leon Goretzka, Christoph Kramer und Ilkay Gündogan. Die aktuelle Zusammenstellung der Lizenzspielermannschaft des VfL mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs beweist die enge Verzahnung der Nachwuchsabteilung mit dem Profifußball in Bochum und soll auch in Zukunft für nachhaltigen sportlichen und finanziellen Erfolg führen.

Das Talentwerk hat sich mittlerweile als eigene Marke des VfL Bochum 1848 etabliert und bietet seinen Partnern und Unterstützern die Möglichkeit, sich mit der Ausbildung des VfL-Nachwuchses zu identifizieren und von vielseitigen interessante Inhalten in der Kooperation kommunikativ zu profitieren.

Auch mit kleineren Beiträgen können Sie sich im BOkenner-Klub die Nachwuchsarbeit vom VfL leisten, sodass das bisherige Niveau des VfL Talentwerks weiter ausgebaut werden kann. Sie zeigen damit Flagge für den Fußballnachwuchs der Region.