Fußball verbindet uns und ist gleichzeitig Bestandteil unserer regionalen Identität. Auch wenn es am Rasen nicht immer nach Wunsch klappt, ist der VfL dennoch DAS Gesprächsthema in Bochum und Umgebung. Mit den regionalen Werbemaßnahmen im Vonovia Ruhrstadion bieten wir Ihnen das Fundament, die Wahrnehmung Ihres Unternehmens im Revier und darüber hinaus zu erweitern. Promotion- und Gewinnspielmöglichkeiten in den digitalen Medien des Vereins sind der Hebel, um Ihren potenziellen Kundenkreis zu emotionalisieren. Sponsoring ist in der breiten Bevölkerung akzeptiert und funktioniert sowohl als singuläre Maßnahme oder ergänzendes Mittel Ihrer Kommunikationsstrategie. Ihr Unternehmen profitiert von einem positiven Image-Transfer in einem hochemotionalen Umfeld mit dem Ziel, die nationale Bekanntheit zu steigern und durch geschickte Maßnahmen die Absätze Ihres Produktes voranzutreiben.

Als Premium Partner präsentieren Sie sich beim VfL Bochum 1848 stets in der ersten Reihe! Das lässt sich nicht nur durch die Darstellung auf der Bandenwerbung am Spielfeldrand sichtlich belegen, sondern auch durch vielseitige Kommunikationsmaßnahmen in den verschiedenen Vereinsmedien, die eine besondere Bindung zum Verein dokumentieren. Diese starke Verbundenheit wird durch die gemeinsame Entwicklung individueller Kommunikationsstrategien, den Einsatz von Spielern und Vereinsoffiziellen für Public Relations und die Aktivierungsmöglichkeiten rund um die Heimspieltage des VfL angereichert und mittelfristig intensiviert.