Die Fanbeauftragten

Dirk Michalowski

Der seit dem 1. August 2003 hauptamtliche Fanbeauftragte wurde am 4. März 1971 in Bochum geboren. Schon seit seiner frühen Jugend ist Dirk - besser unter dem Namen "Moppel" bekannt - glühender Anhänger unseres VfL. Im Jahre 1991 trat er dem Fanclub "Die Treuen" bei, wurde dort nach 18 Monaten Vorsitzender und in den Fanrat des VfL Bochum 1848 gewählt.

1997 wurde er dann als Nachfolger von Frank Heinemann zum Fanbeauftragten ernannt. Neben seinem eigentlichen Beruf als Gas- und Wasserinstallateur betreute "Moppel" die Bochumer Fanszene viele Jahre in seiner Freizeit, bis er zum 1. August 2003 vom Vorstand des VfL Bochum zum ersten hauptamtlichen Fanbeauftragten ernannt wurde.

 

Christopher Lang

Unterstützung erhält „Moppel“ seit dem 15. Juli 2018 von Christopher Lang. Der Wittener, geboren am 26.01.1992, ist mit dem Verein schon bestens vertraut. Als glühender VfL-Anhänger war er bis zuletzt schon rund anderthalb Jahre als VfL-Volunteer und Stadionführer für den Klub im Einsatz. Sowohl Chris als auch "Moppel" sind in der Geschäftsstelle des VfL Bochum 1848 zu erreichen und stehen dort jedem Fan für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Fanbetreuung

Dirk Michalowski E-Mail: michalowski@vfl-bochum.de
Telefon: +49 (0) 234/95 18-701

Fanbetreuung

Christopher Lang E-Mail: lang@vfl-bochum.de
Telefon: +49 (0) 234/95 18-702