
„Bochum ich komm’ aus Dir, Bochum ich häng an Dir!” - Herbert Grönemeyer hat seiner Heimatstadt und unserem VfL ein Denkmal gesungen. Seit über zwanzig Jahren intonieren die Fans seine Hymne. Der Künstler ist bereits seit frühen Kindertagen VfL-Anhänger. Bei einer gemeinsamen Veranstaltung vor einigen Monaten sprach Vorstand Stefan Kuntz mit ihm den Besuch eines Heimspiels ab.
Zur Partie gegen Werder Bremen am Samstag, 14. Oktober 2006, wird er nicht nur des Spiels wegen ins rewirpowerSTADION kommen, er wird zudem vor der Begegnung ein Interview auf dem Rasen geben und erstmals in seiner Karriere vor der Ostkurve die Mannschaftsaufstellung seines Vereins präsentieren.
"Ich bin beim Spiel, um den VfL zu unterstützen. Kommt Ihr auch ins Stadion und feuert unseren Verein an!", appelliert Grönemeyer an alle VfL-Fans und wünscht sich im Spiel gegen Werder Bremen volle Ränge im rewirpowerSTADION.
Um 15.00 Uhr wird Herbert Grönemeyer auf dem Spielfeld interviewt und die Ostkurve hat die Gelegenheit, ihrem Idol ein Ständchen zu singen. Wer weiß, vielleicht stimmt er ja gemeinsam mit den VfL-Fans "Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass, Du und Dein VfL!" an.
Kurz vor Beginn der Partie wird er zusammen mit der Ostkurve die Mannschaftsaufstellung vortragen und seine Hymne ansagen. Wenn "Bochum" dann aus den Lautsprechern erklingt, wird sicherlich fast das ganze rewirpowerSTADION mit einstimmen.
Im Mai 2007 startet Herbert Grönemeyer seine Tournee, die ihn im Juni 2007 auch in die Nähe seiner Heimatstadt, nämlich nach Gelsenkirchen und Köln führt.
» Direkt zur Homepage von Herbert Grönemeyer